Wiener Sportklub vs. SCR Altach – the next step
Der Cup ist für mich immer etwas ganz besonderes. Das ist der Bewerb in dem einfach alles möglich ist. Die Chance von etwas Ruhm zu träumen. Viele, viele Jahre ist es her, dass der Wiener Sportclub im internationalen Fußball Geschäft vertreten war. Heute mit dem WSK bekommen wir seit dem Sommer 2014 in Testspielen die Möglichkeit den Flair in Matches gegen Spitzen Teams zu beschnuppern. Letztes Jahr war die AS Roma zu Gast, dieses Jahr waren mit Valenica und Paris St. Germain liefen gleich zwei Mannschaften in Dornbach auf, die in der laufenden Champions League vertreten sind.
Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber der Traum von der Europa League ist zwar ein kühner, dennoch ein nicht ganz unrealistischer. Pasching hat es als Regionalligist 2013 gezeigt wie es geht. Damit unsere Hernalser Buam diesem Kunststück näher kommen, muss morgen zuerst mal der SCR Altach aus dem Weg geräumt werden. Die Vorarlberger waren dieses Jahr selbst recht überraschend in der Europa League vertreten und schlugen sich respektabel.
Auch wenn der Wiener Sportklub derzeit nicht in der besten Form ist, kann man sich trotzdem Hoffnungen machen. Das schöne am Cup ist ja, dass hier andere Gesetzte gelten. Ganz egal wie es in der Meisterschaft läuft, in einem Cupspiel ist immer was drin. Vor allem gegen einen Bundesligisten hat man ja bekanntlich nichts zu verlieren. Gut für den Sportklub wäre natürlich, wenn die Altacher uns unterschätzen. Erstens weil wir zwei Ligen darunter spielen und auch weil wir zurzeit nicht unbedingt wie aus einem Guss spielen. Hoffnungsschimmer ist die steigende Formkurve. Die letzten Spiele waren schon besser als die zu Beginn der Saison und immerhin konnten wir in der vergangenen Runde die rote Laterne abgeben.
Alles in allem kann man sagen, dass es morgen nur etwas zu gewinnen gibt. Scheiden wir aus, ist es kein Weltuntergang. Kommen wir sensationell doch weiter, steigt zuerst mal eine Party auf der Alszeile und wir dürfen weiter von der Europa League träumen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es ausgehen wird und bin morgen natürlich vor Ort!
See you there! Rock’n’Roll Baby!
Kommentar schreiben